spline accounts

   

Über spline accounts

Was ist ein Spline-Account?

Mit einem Spline-Account soll man sich in Zukunft bei allen Spline-Diensten einloggen können, statt sich – wie bisher – bei jedem Dienst neu zu registrieren. (Es sind aber noch nicht alle Dienste integriert.)

Das heißt: Du registrierst dich ein Mal hier auf der Seite, und kannst dich dann mit diesem Benutzernamen und Passwort bei allen Diensten einloggen. In Zukunft wird es sogar möglich sein, für jeden Dienst ein abweichendes Passwort zu definieren.

Was bedeutet „Dieser Benutzername ist momentan nicht erlaubt“?

Wir sind gerade noch in der Migrationsphase. Da wir noch kein automatisiertes System haben, um alte Accounts aus den Diensten zu einem Spline-Account zu übertragen, sperren wir vorerst alle Benutzernamen, die es schon in einem der Dienste gibt. So haben die Besitzer dieser Accounts die Möglichkeit, ihren Benutzernamen zu behalten.

Wenn du schon einen Benutzernamen in einem der alten Dienste hast, kannst du uns Bescheid sagen, dann erstellen wir dir von Hand einen Account.

Wie kann ich einen Spline-Account löschen?

Zur Zeit können wir Accounts nur deaktivieren, da gewisse Dienste sonst mit den inkonsistenten Daten nicht umgehen können. Wenn du deinen Account deaktivieren willst, dann teile uns das am besten per Mail mit!

Welche Dienste sind bisher dabei?